Zahle bar – biete Höchstpreise


Kennen Sie die kleinen Visitenkärtchen von Autohändlern die frühmorgens hinterm Scheibenwischer kleben? Meistens ärgere ich mich darüber und schmeiße die Dinger gleich in den Müll, da sich in den wenigsten Fällen ein seriöser Händler dahinter verbirgt.

Doch heute musste ich darüber schmunzeln: Denn auch an „meinem“ Elektro-Smart hing so ein Kärtchen: „Kaufe jedes Modell. Zahle bar und biete Höchstpreise!“ Eigentlich hätte man sich den Spaß erlauben und den Händler aufsuchen sollen. Was ihm wohl das Versuchsfahrzeug Wert gewesen wäre, das es noch gar nicht zu kaufen gibt und erst in einem groß angelegten Flottenversuch über unsere Straßen stromert?

„Geb isch dir 1000 Euro für kleine Smart“. Auf diesen Versuch lasse ich es dann doch nicht ankommen – und werfe das Kärtchen in den Müll. (jw)

Eine Antwort zu “Zahle bar – biete Höchstpreise

  1. Das ist ein guter Hinweis mit netter Geschichte.
    Was machen wir eigentlich mit unseren alten Benzin- und Dieselkutschen?
    Oder besser gesagt, was macht der Händler meines Vertrauens, wenn ich mir bei ihm einen Smart ED kaufen will und er meinen „Familiengolf“ in Zahlung nimmt?
    Was würde der Hersteller des „Sm@“ mit dem alten Auto machen?
    Landet dieser Oldie in Asien zum Ausschlachten wie unsere Plastikflaschen aus dem Dualen System oder der PC und sein Monitor?
    Was verspricht man uns bei der Entsorgung und wie wird dieses Versprechen dann eingehalten und überprüft?
    Ich möchte nicht den Neuanfang mit verschleppter Umweltverschmutzung in Drittländer bezahlen müssen. Es nutzt ja niemandem, wenn wir entlasten und sparen wollen und woanders dieser Wandel mit Füßen getreten wird.
    Wer würde also eine alte Benzinkutsche noch nehmen und warum?

Schreibe einen Kommentar

