Bereits 400 000 Hybride von Toyota in Europa


Der Toyota Auris Hybrid. Foto: Toyota

Der Toyota Auris Hybrid. Foto: Toyota

Schnapszahl bei Toyota: Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben kürzlich sein 400.000. Hybridfahrzeug in Europa ausgeliefert. Der im großbritannischen Burnaston produzierte Auris Hybrid ging nach Belgien – an den Mitarbeiter einer IT-Firma. Das Unternehmen hatte insgesamt 20 Auris Hybrid für die Firmenflotte bestellt.

In ganz Europa und auch in Deutschland finden die Toyota-Hybridfahrzeuge immer mehr Freunde: Insgesamt waren zehn Prozent der 2011 in Deutschland verkauften Toyota und Lexus Hybride. Im Jahr davor waren es noch 8,5 Prozent.

Spitzenreiter hierzulande ist der Auris Hybrid: Etwas mehr als 4000 Stück wurden verkauft. Das neueste Lexus Hybrid Modell CT 200h fand mehr als 1500 neue Kunden und ist damit der meistverkaufte Lexus im Jahr 2011.

Europaweit sieht es ähnlich aus. Auch hier sind zehn Prozent der verkauften Fahrzeuge Hybride, der Auris Hybrid liegt an der Spitze.

Eine Antwort zu “Bereits 400 000 Hybride von Toyota in Europa

  1. Is doch klar,diese Autos laufen und laufen und laufen.Habe selber den Prius aus erster Generation und nie Probleme damit gehabt während neue Benziner und Diesels in der Nachbarschaft öfter schon tagelang ausgefallen sind oder zu den „Vertrags-Schraubern“ mussten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s