Das Zoe-Gefühl


Renault-Zoe_5_960x640Der Renault Zoe soll ein E-Auto für die Masse werden. Aktuell heißt es, dass der kompakte Stromer Ende des zweiten Quartals 2013 zu kaufen sein soll, für einen Preis ab etwa 20.000 Euro, ohne Batterie – allerdings wurde der Verkaufsstart in Deutschland bereits mehrmals verschoben. Doch wie fährt sich der Elektro-Zoe eigentlich, wie fühlt er sich an, wie lädt man ihn auf? Renault veröffentlichte dazu ein Video, um ein Gefühl für das Elektroauto zu vermitteln. Eine Ausfahrt durch Lissabon.

Daten des Renault Zoe laut Hersteller: 

Fahrzeugtyp: Kleinwagen
Länge: 4.085 mm
Breite: 1.730 mm
Höhe: 1.562 mm
Leistung: 65 kW (88 PS)
Maximales Drehmoment: 220 Newtonmeter
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Maximale Reichweite: 210 Kilometer
Gepäckraum: 338 Liter nach VDA-Norm
AntriebFremderregter Drehstrom- Synchron-Elektromotor

6 Antworten zu “Das Zoe-Gefühl

  1. Irgendwie scheint es immer Elektroautos zu geben, doch wird in der Hinsicht wohl nicht sonderlich viel unternommen, so dass diese auch den Weg zum Kunden finden. Warum das so ist, scheint wohl keiner zu wissen.

    • Doch, ist doch vollkommen klar: ElektroAutos bringen der Öl-Mafia und Auto-Lobby zu wenig Geld!
      Die Dinger sind zu einfach aufgebaut, haben zu wenig Verschleiss und stellen Sie sich nur mal vor, Ihnen könnte der Benzinpreis egal sein…😉

      Darum werden sie ja auch künstlich verteuert und/oder unattraktiv gemacht. Das ist genau der Grund, dass soviele (meistens völlig abgehobene) „Studien“ gebastelt werden: die Entwicklungskosten dafür werden dann auf die paar Marktreifen eFahrzeuge draufgeschlagen.
      Siehe bestens z.B. beim Smart: die eVersion kostet das DOPPELTE des Verbrenners, OHNE Akkus wohlgemerkt!

  2. … das gab’s vor laaaannger Zeit schonmal😉
    (nur musste man DAMALS nicht soooo lange darauf warten …)

    http://www.youtube.com/watch?v=XAiM3Vm3C6k
    (Der ist BJ. 1996 … und faehrt HEUTE noch ! )

  3. „allerdings wurde der Verkaufsstart in Deutschland bereits mehrmals verschoben. “
    WARUM wäre interessant…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s