Der Tesla für alle


Teslas Model X - vom geplanten Volumenmodell gibt es noch keine Bilder

Teslas Model X – vom geplanten Volumenmodell gibt es noch keine Bilder

Lange wurde gemunkelt, dass es bald einen für jedermann erschwinglichen Tesla geben soll. Nun verkündete Tesla-Chef Elon Musk in einem Interview mit dem US-Tech-Blog „Engadget“, dass der Tesla für den Massenmarkt spätestens ab 2017 gebaut werden soll. Ein Preis ist noch nicht bekannt, doch das neue Modell wird wohl halb so viel kosten, wie ein Tesla Model S. 

Im Gespräch mit „Engadget“ sagte Musk, er hoffe, den günstigsten jemals gebauten Tesla sogar schon Ende 2016  auf den Markt zu bringen. Den Namen für das insgesamt vierte Tesla-Modell mochte er allerdings noch nicht nennen. Bislang wurden bei Tesla der Roadster, das Model S das SUV Model X gebaut. Das Model X ist allerdings noch nicht auf dem Markt, es soll ab Ende 2014 bei den Händlern stehen.

Der namenlose neue Tesla wird nur geringfügig kleiner sein als das Model S. Je nach Ausstattung und dem gewählten Batteriepaket kostet Teslas Strom-Limousine in den USA derzeit zwischen 70.000 US-Dollar (etwa 53.500 Euro) und 100.000 US-Dollar (ca. 76.500 Euro). Der neue „kleine“ Tesla könnte demnach zwischen 35.000 und 50.000 US-Dollar (etwa 38.000 Euro) kosten. 

7 Antworten zu “Der Tesla für alle

  1. nee, nicht gegenläufig: ‚Falcon wings‘ nennt Tesla das – oder auf deutsch: Flügeltüren🙂

  2. Da wollte wieder wer Aufmerksamkeit und hat sie bekommen. Ich glaube nicht, dass es so schnell ein Massenmodell geben wird. Warum auch..

  3. Das Bild zeigt ein Model X. vom „kleinen Testla“ gibt es m.W. noch keine Fotos, noch nicht einmal Skizzen.

  4. „… es soll ab Ende 2014 bei den Händlern stehen.“
    *räusper* wie war das mit Tesla und Händlern *räusper*

  5. Der schaut ja richtig knuffig aus! Model S in kurz. Die hinteren Türöffner scheinen auf gegenläufige Türen hinzudeuten (wie beim aktuellen Opel Meriva). Wenn es das Auto dann tatsächlich ab ~30.000€ gibt, könnte das ein echter Verkaufsschlager werden! Ich würde mir sofort einen nehmen.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s