Ein Konzept mit Ecken und Kanten: Vollhybrid Lexus LF-NX auf der IAA


Kommt bullig: Das Konzeptfahrzeug überzeugt durch Konsequenz.

Kommt bullig: Das Konzeptfahrzeug überzeugt durch Konsequenz.

Zugegeben, bei der Designsprache ist es wie mit allen anderen Sprachen: Man muss ihren Klang mögen. Und so verhält es sich auch mit dem Vollhybrid-Konzeptfahrzeug LF-NX von Lexus.

Die japanische Edelmarke hat auf der IAA einen kompakten Crossover vorgestellt, der auffällt. Das Konzeptfahrzeug mit dem gewaltigen Kühlergrill wird von einem Vollhybrid-System angetrieben. Der gewaltige Kühlergrill und die Lufteinlässe, die aussehen wie Hai-Kiemen, dominieren die Frontpartie. Das flach auslaufende Heck mit dem integrierten Spoiler soll hingegen an ein sportliches Coupé erinnern. Dazwischen: Ecken, Kanten, konvexe und konkave Formen. Lexus nennt diese Interpretation der eigenen Designsprache L-finesse.

Kühler Auftritt: Im Innenraum ist es aufgeräumt. Ein großes Touch Pad sorgt für Übersicht.

Kühler Auftritt: Im Innenraum ist es aufgeräumt. Ein großes Touch Pad sorgt für Übersicht.

Im Innenraum setzt sich dieses markante, bisweilen schon aggressive Design fort. Touch Pad Bedienelemente, gelbe Nähte im Leder und eine kühle blaue Beleuchtung, so wird der Fahrer im Lexus LF-NX begrüßt. Das kann man nun alles mögen, oder nicht. Aber sicher ist: Es bringt Spannung und Vielfalt. Es wäre doch auch langweilig, wenn wir alle nur eine Sprache sprechen würden.

Der Coupé-Hintern: Der integrierte Spoiler soll an ein sportliches Coupé erinnern.

Der Coupé-Hintern: Der integrierte Spoiler soll an ein sportliches Coupé erinnern.

3 Antworten zu “Ein Konzept mit Ecken und Kanten: Vollhybrid Lexus LF-NX auf der IAA

  1. Naja der wuchtige Windsammler vorne wird im Elektrobetrieb
    viel Batterieleistung wegsaugen

  2. … hat was von einem „power-ranger“😉

  3. Sieht schon heftig aus… beim X6 gelernt?
    Allerdings wären ein paar Details zumindest ganz nett gewesen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s