Die Flusszellentechnologie seiner Batterien wirkt sehr futuristisch, doch der Quant e hat einen großen Schritt in Richtung Realisierung getan. Der TÜV Süd hat die Sportlimousine zertifiziert. Damit darf der Quant e auf deutschen Straßen fahren.
Futuristische Antriebstechnik, aberwitzige Fahrleistungen: Die Sportlimousine Quant e fährt voll elektrisch nach dem Prinzip der Flusszellentechnik und leistet 920 PS. Das klingt nach einem Einzelstück zu Forschungszwecken oder einem prestigeträchtigen Prototypen, der technisch Machbares demonstrieren soll.
Doch nun hat der Quant e seine offizielle Straßenzulassung erhalten. Der TÜV Süd in München hat die Elektrolimousine überprüft und als geeignet erachtet, um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
Serienreife schon 2015?
Durch den TÜV-Segen kann der Hersteller Nanoflowcell aus Liechtenstein das Projekt nun mit noch mehr Nachdruck in Richtung Serienreife weiterentwickeln: „Mit der Straßenzulassung für Deutschland und Europa können wir nun mit unseren Partnern in die Detailplanung einsteigen,“ erklärte der Hersteller in einer Pressemitteilung.
Weitere Versuchsfahrten mit den fertigen Prototypen werden der nächste Schritt in der Entwicklung der futuristischen Sportlimousine sein. 2015 soll der Wagen die endgültige Serienreife erlangen.
Wie die Flusszellentechnik im Quant e eingesetzt wird, lesen Sie hier.
… mehr Info zu dieser „Flusszellentechnik“ (auch RedoxFlow genannt) und dem „Erforscher“ braucht man nicht 😉
http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/nunzio-l-47-erschlich-sich-44-mio-von-goldkuesten-grosi-der-falsche-physiker-und-sein-solar-bschiss-id2477217.html
https://www.woz.ch/0926/der-schillernde-solarforscher/esoterischer-schabernack
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/energieerzeugung-wirbel-um-vermeintliche-wunder-solarzelle-a-657001.html