Icon eBike: Zurück in die Zukunft


Schön anzusehen: Der E-Flyer erinnert an Motorräder der Vorkriegszeit

Schön anzusehen: Der E-Flyer erinnert an Motorräder der Vorkriegszeit

Irgendwie ist es ja komisch, dass der Retrotrend, der sich bei Motorrädern durch umgebaute Bobber und Cafe Racer widerspiegelt, beim Design von E-Bikes bisher kaum eine Rolle spielte. Aber eben nur bisher. Nun hat die Firma Icon aus Kalifornien diesen Trend aufgegriffen und fertigt in Handarbeit ein Zweirad, das sich optisch an den Motorrädern der 1930er-Jahre orientiert. Design von gestern, der Rest ist pure Zukunft. Der Rahmen besteht aus Aluminium, die Bremse liefert Energie, und die 52 Volt starke Lithiumbatterie ist in 2,5 Stunden wieder voll geladen.

Der Elektromotor beschleunigt den E-Flyer auf 57 km/h und steht dem Fahrer bei voller Batterieleistung für eine Reichweite von 50 Kilometern zur Verfügung. Der Kaufpreis beträgt umgerechnet rund 3950 Euro zzgl. Versand.

3 Antworten zu “Icon eBike: Zurück in die Zukunft

  1. onlyelectrodriver

    Schön und gut , aber als E-Bike darf ich nur bis 45 km/h mit Nummernschild fahren , und zum Rocket hat es nicht ganz gereicht . Wenn ich nun den Kaufpreis zum Rocket vergleiche sind die Kosten unschlagbar zu 23 km mehr
    Endgeschwindigkeit🙂

  2. Bei Motorrädern sind eben nicht die Vorkriegsmotorräder in Mode! Es geht dort eher um minimalistische Motorräder aus den 70er und 80er Jahren. Das mag auch daran liegen, dass viele noch gute Erinnerungen an diese Zeit haben.

    Aber die Vorkriegszeit halte ich nicht für wegweisend im Design. Sorry

  3. Sieht schick aus. Kostet aber ne ganze Stange Geld!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s