Jaguar: Kommt ein Elektro-SUV?


Das Model X von Tesla ist noch immer nicht auf dem Markt, doch die Konkurrenz ist angeblich schon fest geplant. Die Zeitschrift „Auto Motor & Sport“ will aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass Jaguar 2018 ein rein elektrisch angetriebenes SUV anbieten will.

Noch ein Prototyp: Der C-X17 soll das erste SUV der Marke Jaguar werden.

Noch ein Prototyp: Der C-X17 soll das erste SUV der Marke Jaguar werden.

Noch keine Informationen gibt es darüber, ob das geländegängige E-Auto als „Jaguar“ oder als „Land Rover“ an den Start gehen soll. Ihren ersten Plug-in-Hybrid wollen die Briten laut „Auto Motor & Sport“ sogar schon 2017 auf den Markt bringen. Das reine Elektrofahrzeug danach solle ein Geländewagen werden, weil in diesem Fahrzeugtyp die Batterien relativ leicht unterzubringen sind.
Wenn die Informationen zutreffen, fordert das britische Traditionsunternehmen direkt den US-amerikanischen Elektroautobauer Tesla heraus. Denn dessen Model X ist als Mischung aus SUV und Van angekündigt. Nach mehreren Verschiebungen verspricht Tesla nun eine Auslieferung der ersten Exemplare für Anfang 2016.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s