Audis elektrisches SAV: Sports Activity Vehicle


Endlich ein reines Elektro-SUV: Audi plant einen großen Luxus-Geländewagen mit Batterie. Er soll über eine Reichweite jenseits von 500 Kilometern verfügen. 

So könnte der neue "SAV" von Audi aussehen. Außer der Reichweite nannten die Ingolstädter bisher wenige Details.

So oder so ähnlich könnte das neue Elektro-SAV von Audi aussehen. Außer der Reichweite nannten die Ingolstädter bisher kaum Details.

SUVs sind dick, durstig – und extrem beliebt. Nun plant Audi ein Luxus-SUV mit reinem Elektroantrieb. Sein Name ist noch unbekannt. Das kündigte Audi-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg auf der Jahrespressekonferenz in Ingolstadt an.

Der Hersteller bezeichnet das kommende, bisher namenlose Fahrzeug als Sports Activity Vehicle (SAV). Das soll dem großen und vermutlich auch schweren Stromer ein dynamisches Image verleihen. Im Jahr 2018 soll der Wagen in den Handel kommen – laut Angaben von Hackenberg mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern.

3 Antworten zu “Audis elektrisches SAV: Sports Activity Vehicle

  1. Der A2 wird überhaupt nicht kommen, da dessen Produktion schon 2005 eingestellt wurde. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es eine e-tron Version des A2 irgendwann geben wird. Informiert Euch doch noch genauer über den Q7 in meinem umfangreichen Artikel: https://threesixty360news.wordpress.com/2015/01/31/neuer-audi-q7-vorgestellt/
    Viel Spaß beim Lesen!🙂

  2. Audi ist ja doch lernfähig. Die beackern also demnächst auch das elektrische Luxus-Segment.

    Trotzdem schade. Ich fürchte ich muss noch mindestens 10 Jahre auf meinen elektrischen A2 warten.😦

  3. Soso:
    „Er soll über eine Reichweite jenseits von 500 Kilometern verfügen.“…
    „Im Jahr 2018 soll der Wagen in den Handel kommen „…

    Na, da glaub ich eher, dass wir dann sowas wohl gar nicht mehr brauchen werden, da wir bis dann ja sowieso alle auf fliegenden Einhörnern reiten…
    Zumindest halte ich das für glaubhafter als solche „Versprechen“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s