Tesla Model 3: Neue Details


Ende März präsentiert Tesla nach dem Model S und Model X sein neuestes Auto Model 3 der Weltöffentlichkeit. Das US-Unternehmen hält hartnäckig geheim, wie das Fahrzeug aussieht. Nun wurde zumindest bekanntgegeben, wie und wann sich Interessenten den Tesla Model 3 reservieren können. 

Teslas neuester Coup, Model 3. Wie wird das E-Auto aussehen?

Teslas neuester Coup, Model 3. Wie wird das E-Auto aussehen?

Weder auf den offiziellen Seiten von Tesla noch in den unendlichen Weiten des Internets findet man ein offizielles Bild des neuen Tesla Model 3. Wie ein Staatsgeheimnis behütet das US-Unternehmen das Design seines neuesten E-Autos. Aber bald lüftet wahrscheinlich Tesla-Chef Elon Musk persönlich den Schleier, der das Antlitz des Fahrzeugs verhüllt. Am 31. März, um 8.30 Uhr US-Zeit (Westküste), soll es so weit sein.

Laut teslamotors.com können weltweit alle Interessenten gleichzeitig mit der US-Präsentation den Tesla Model 3 bestellen, sowohl online als auch im nächsten Tesla Shop. Die Gebühr für die Reservierung beträgt in Europa 1000 Euro. Wer bereits einen Tesla Model S oder einen Tesla Model X fährt, soll einen Vorzug auf der Käuferliste erhalten. Wie dieser Vorzug genau aussieht, wird auf der Tesla-Homepage nicht beschrieben.

Wann der erste Tesla Model 3 in Europa ausgeliefert wird, ist unklar. Nur so viel steht fest: Die Produktion beginnt Ende 2017. Fast gleichzeitig sollen im Westen der USA die ersten Model-3-Käufer ihr Fahrzeug bekommen. Dann wolle sich Tesla langsam nach Osten und Europa vorarbeiten. Jedes Land und jede Region habe schließlich eigene Produktionsanforderungen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s