Mit Vespa-Schürze: Das schönste Segway der Welt


Knatternder Zweitakt-Sound und eine unverwechselbare Linie: Alte Vespa-Roller erwärmen noch heute die Herzen. Was liegt da näher, als ein zeitgenössisches Vehikel mit zweifelhaftem Stil mit dem Charme einer alten Vespa optisch aufzumöbeln? Das Zweitakt-Sägen allerdings bleibt dem Original vorbehalten.

Design aus Barcelona: Die Brüder Jesús und Carles Bel haben ein besonderes Vehikel konstruiert.

 

 

 

 

 

 

 

Zugegeben, so richtig hat man sich an den Anblick von Segways noch nicht gewöhnt. Wenn Touristengruppen mit Helmen auf dem Kopf damit durch die Stadt düsen, dann ist das Bild schon ein wenig skurril.

Nun gibt es ein Angebot, das einem Segway zu bisher ungewohnter optischer Souveränität verhilft: Das spanische Designstudio Bel&Bel hat ein Umbaukit für das Vehikel entwickelt, welcher das Basisfahrzeug Segway Ninebot E+ in einen Stehroller im klassischen Vespa-Look verwandelt.

Bel&Bel verwendet dafür das markante Knieschild einer alten Vespa, einen Lenker mit einem Scheinwerfer und geschwungene Kotflügel für die Räder. Der Name indes ist gänzlich modern: Scooter Zero.

Retro-Look und zeitgenössische Technologie

Zeitgemäß ist auch die Ausstattung: Das Fahrzeug verfügt über Bluetooth-Technologie und ist kompatibel mit Android- und Apple-Geräten.

Maximal 20 km/h schnell wird das Gefährt und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 25 Kilometern. In in drei bis vier Stunden sollen die Batterien wieder vollständig geladen sein.

Die Stilsicherheit lassen sich die Spanier gut bezahlen. Ein fahrbereiter Scooter Zero kostet 5950 Euro. Der Preis für den Umbausatz ist bislang unbekannt. Der Scooter Zero soll von September an erhältlich sein.

2 Antworten zu “Mit Vespa-Schürze: Das schönste Segway der Welt

  1. … die Meldung ist aber nicht mehr soooooo NEU !?! …

    … konnte man schon vor drei Jahren lesen …
    A Vespa Had to Die For the Segway to Look Cool
    12/12/2013

  2. Pingback: electrive.net » Steh-Vespa mit E-Power.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s