„SOLO“ für Pendler: Elektro-Dreirad aus Kanada


Außergewöhnliches Design aus einer kanadischen Schmiede: Electra Meccanica hat für Pendler ein E-Dreirad mit einer Reichweite von 160 Kilometern konzipiert. Die Markteinführung ist für 2017 geplant.

Der Modellname "Solo" kommt nicht von ungefähr: Das Fahrzeug bietet nur Platz für eine Person.

Der Modellname „Solo“ kommt nicht von ungefähr: Das Fahrzeug bietet nur Platz für eine Person.

 

Das Design ist extravagant: Von vorne die Front eines Autos, von hinten der Anblick eines Fahrrads. Das elektrisch angetriebene Fahrzeug „Solo“ wurde von der kanadischen Firma Electra Meccanica entwickelt und soll in Serie produziert werden.

Das Auto wurde speziell für Pendler entworfen und hat nur Platz für eine Person. Angetrieben wird das E-Dreirad von einem 83 PS starken Motor, die maximale Geschwindigkeit beträgt 130 km/h. Die Lithium-Ionen-Batterie beansprucht eine Ladezeit von drei Stunden und hat eine Reichweite von 160 Kilometern.

Innenleben

Innenleben

Ab 2017 sollen die ersten Modelle ausgeliefert werden, Electra Meccanica spricht von einer Verfügbarkeit für „die meisten Länder“ – genauere Angaben gibt es hierzu bislang nicht. Die Kosten belaufen sich auf 19.888 kanadische Dollar, umgerechnet etwa 13.600 Euro.

3 Antworten zu “„SOLO“ für Pendler: Elektro-Dreirad aus Kanada

  1. Und, mit viel Glück passt ev. tatsächlich auch noch eine Getränkekiste rein?

    Ich hab den Eindruck, bei den ganzen „Konstrukteuren“, auch z.B. vom Twizy, ist ausschliesslich das Frauchen mit dem FamilienVan für´s Einkaufen zuständig…

    So ein Ding brauch ich mit Sicherheit nicht, wenn ich mit meinen Fahrrad wesentlich mehr transportieren kann.

  2. Also mein Fahrrad sieht anders aus. Und nur ein Sitz in einem Fahrzeug, welches sowohl beim Fahren auf der Straße, als auch beim Parken soviel Platz einnimmt, wie ein PKW für vier Personen ist das völlig falsche Konzept!!!

  3. gaaehhhnnn …. ist ja auch nicht sooowas NEUES …

    nur ein Nachbau vom SPARROW EV … (und der wurde vor ~20 Jahren gebaut) …



    ALTERNATIV auch SAM … https://youtu.be/DkWbOhf32Yk

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s